GEMEINNÜTZIG HANDELN.

„Unser Engagement dient zur Stärkung des gesellschaftlichen Zusammenhalts.
Wir finden das sehr wichtig!

Besuch der Klasse 1b bei der Firma
Mechanik Engelhardt:

Am Dienstag, den 22.7.2014 machte sich die Klasse 1b der Rangauschule auf den Weg zur Firma Mechanik Engelhardt in der Pfannenstielstraße. Hier erhielten die Kinder auf einem Rundgang einen näheren Einblick in die Arbeit einer mechanischen Werkstatt. So konnten die Schüler an verschiedenen Stationen nicht nur beobachten, sondern durften auch selbst einmal die ein oder andere Maschine betätigen z.B. wie eine Lasermaschine den Namen auf einen Bleistift lasert, eine Bestickmaschine funktioniert oder eine Fräsmaschine einen Anhänger graviert.

Zum Schluss wurden die Kinder für ihre maschinelle Arbeit mit eigenen Bleistiften, T-Shirts, Schlüsselanhänger und Eis belohnt.

An Herrn Engelhardt, Herrn Kolbe und sein Team geht an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für diesen interessanten Vormittag.

Lehrkraft Frau Anja Dörr für die Rangauschule

Spende Schuljahr 2017/18:

An der Weihnachtsfeier konnten wir uns persönlich bei Mitgliedern des Kirchweihvereins Wachendorf, Herrn Rainer Engelhardt,  und bei Herrn Bernd Engelhardt, der Firma Mechanik Engelhardt aus Egersdorf sehr herzlich für ihre großzügige Spenden bedanken. Die Spende ermöglichte uns die Anschaffung von qualitativ hochwertigen Geräten.

Wie einer Dokumentenkamera und die eines Beamers.